Während der Herbstferien hat sich an der IMS einiges getan: Es ist nicht nur Herbst eingekehrt, sondern unsere Schüler*innen konnten sich auch über einige Neuerungen auf dem Schulhof und im Schulgebäude freuen.
Ab sofort lädt eine Seilpyramide zum Klettern ein. Der 9-jährige Timo ist begeistert: „Das ist das Beste auf dem ganzen Schulhof! Endlich können wir mal so richtig klettern!“ Doch das ist nicht alles: Den Kindern steht ein neues Spielgerätehaus zur Verfügung, der Asphalt auf unserem Schulhof wurde erneuert und neue Bänke und Hochbeete aufgestellt. Und auch im Schulgebäude gibt es Neuerungen: Es wurden eine Bibliothek und eine Medienraum eingerichtet und neue Möbel für die Mensa angeschafft. Ein neuer Lärmschutz im Erdgeschoss sorgt dafür, dass unsere Schüler*innen ab sofort noch ungestörter lernen können.
„Im Namen der Kinder, des pädagogischen Teams und der Verwaltung möchten wir herzlich Danke sagen! Danke an alle Eltern, die bei der Planung unterstützt haben. Danke an alle Eltern, die mit ihren großzügigen Spenden die schnelle Umsetzung ermöglicht haben“, betont Hortleiterin Anke Deus. „Für mich hat sich ein jahrelanger Traum in kürzester Zeit erfüllt. Ich bin allen, die daran mitgewirkt haben, sehr dankbar! Die Qualität eines vielfältigen Spielplatzes ist eine Wohltat für alle Beteiligten. Danke!“
Und auch der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gebührt Dank: Die Umbaumaßnahmen wurden gefördert aus Mitteln des Innovationsprogramms zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern.