Aktuelles2021-08-19T15:45:31+02:00

Alle Jahre wieder – sehr gute Ergebnisse bei „VERA 3“

Haben wir uns schon daran gewöhnt, dass die Kinder der IMS alljährlich bei den Vergleichsarbeiten in Jahrgangsstufe 3 sehr gut abschneiden? Nein. Wir freuen uns sehr!

Montessori|

Theater – Paula zu Gast an der IMS

Paula zu Gast an der IMS - Im Sturm hat Paula die Herzen der Schüler*innen an unserer Internationalen Montessorischule erobert. Kein Wunder – ist doch das Plädoyer für #Toleranz und #Vielfalt gelebte tägliche Gepflogenheit an unserer Schule.

International|

Modern Art

Eine kurze Geschichte der modernen Kunst. Unsere Kunstklassen der Stufen 4-6 haben Spaß daran, sich mit wichtigen Bewegungen in der Kunstgeschichte zu beschäftigen und gleichzeitig zu versuchen, ihre Projekte mit den vielen verschiedenen Themen des Lehrplans zu verbinden.

Montessori|

Freude an Verkleidung

Fasching an der IMS. Unsere Gedanken drehen sich aktuell hauptsächlich um friedenstiftende Themen. Für unsere Schüler*innen gehört auch die Freude dazu, in andere Rollen zu schlüpfen.

Montessori|

Montessori – geht das auch digital?

Maria Montessori war zu ihrer Zeit eine äußerst moderne Pädagogin und hat stets bahnbrechende Methoden gefördert. Bereits vor rund 70 Jahren schrieb sie: „Ich glaube…, dass die Einführung technischer Hilfsmittel in den Schulen der Zukunft generell eine Notwendigkeit darstellen wird.“.

Montessori|

The first graders’ 100th school day

Die Schüler*innen aus 36 Nationen an der IMS interessieren sich sehr für Traditionen aus unterschiedlichen Ländern. So wurde am 27. Januar 2022 der 100. Schultag der Erstklässler gefeiert - ein schöner Brauch in Amerika.

International|