Aktuelles2021-08-19T15:45:31+01:00

Die IMS im Schnee

Die Pausen im Hof und im Garten sind zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Während die Schüler*innen im Sommer und Herbst Rollbrett fahren konnten oder Tischtennis spielten, lockt jetzt der Schnee nach draußen.

Ganztag|

Berühmte Gesichter bei der Erfinder*innen-Messe

Leonardo da Vinci, Baron Karl von Drais, Margarete Steiff, Bill Gates – am 27. September 2021 hatten Kinder und Eltern an der IMS die Gelegenheit, einige sehr berühmte Menschen zu treffen und etwas über ihr Leben und ihre Arbeit zu erfahren.

Montessori|

Let me show you where I’m from

An der IMS sind wir international. Viele der Pädagog*innen, Kinder und Familien kennen das Leben in anderen Ländern und Kulturen. Dies haben unsere Schüler*innen in ihrer Online-Schülerzeitung „IMS News“ aufgegriffen.

International|

Update auf dem Schulhof

Während der Herbstferien hat sich an der IMS einiges getan: Es ist nicht nur Herbst eingekehrt, sondern unsere Schüler*innen konnten sich auch über einige Neuerungen auf dem Schulhof und im Schulgebäude freuen.

Ganztag|

Schülerzeitung “IMS News”

Ab sofort gibt es noch mehr Möglichkeiten, über Neuigkeiten an der IMS auf dem Laufenden zu bleiben: Die Online-Schülerzeitung „IMS News“ der Zeitungs-AG ist an den Start gegangen.

Aus den Klassen|

So geht Medien

Im letzten Schuljahr stellte die IMS ihren Schüler*innen Online-Möglichkeiten zur Unterstützung ihres schulischen und außerschulischen Lernens zur Verfügung. Hierbei nutzten sie insbesondere die Apps Anton, Zoom und Seesaw.

Aus den Klassen|