An der IMS sind wir international. Viele der Pädagog*innen, Kinder und Familien kennen das Leben in anderen Ländern und Kulturen. Dies haben unsere Schüler*innen in ihrer Online-Schülerzeitung „IMS News“ aufgegriffen.
„Let me show you where I’m from“ erzählt über die Herkunft, Liebe und Verbundenheit zu anderen Heimaten anhand von drei Beispielen: Gran Canaria, Tel Aviv und London.
Juno nimmt uns mit in die Sonne und zeigt uns, wo in der Umgebung ihres Hauses wir Hunde, Kühe, Palmen und hübsche Blumen finden. Auch einen geheimen Weg und den Platz mit den leckersten Beeren zeigt sie uns. Auf Gran Canaria besuchte Juno die KaiZen Montessori Schule.
Bereits in Corona-Zeiten hat Noga noch in Tel Aviv gelebt. In Nogas Video können wir einige Schüler-Kunstwerke in ihrer Schule bewundern. Sie wohnte dort in einer Straße, von wo aus sie den Sonnenuntergang über dem Meer genießen konnte. Ihr Geheimtipp ist ein Kiosk, an dem sie sich ihren geliebten kalten Kaffee geholt hat.
Einer unserer Lehrer hatte diese Serie begonnen und uns in seine alte Heimat mitgenommen. In London lernen wir die Kensington Church Street kennen, sehen Bilder eines bei Touristen beliebten Pubs und wir gehen durch eine von blühenden Kirschbäumen gesäumte Strasse. Mike Brennan leitet die Newspaper AG. Danke für diese Initiative.
Viel Freude wünschen wir Interessierten beim virtuellen Mit-Reisen!
Die Berichte und Videos finden Sie unter www.imsstudentnews.edublogs.org.