Am vergangenen freundlichen Kennenlerntermin hatten wir das Vergnügen, uns mit großer Vorfreude auf die Zukunft über die Entwicklungsmöglichkeiten der Internationalen Montessorischule Berlin (IMS) auszutauschen. Die Teilnahme von Frau Bildungsstadträtin Richter-Kotowski und Herrn Sport- und Schulamtsleiter von Wittig hat dem Treffen eine besondere Bedeutung verliehen, und wir möchten uns herzlich für ihr Interesse und Engagement bedanken.
Im Mittelpunkt unserer Gespräche standen die dringenden Bedürfnisse nach mehr Zeiten für sowohl ungedeckte als auch gedeckte Sportanlagen sowie die Erweiterungsmöglichkeiten der IMS. Wir waren besonders erfreut darüber, wie konstruktiv und lösungsorientiert die Diskussion verlief. Es wurde deutlich, dass alle Beteiligten ein starkes Interesse daran haben, die Rahmenbedingungen für Sport und Bildung in unserer Schule zu verbessern.
Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam positive Schritte unternehmen können, um die Sportinfrastruktur zu erweitern und somit den Schülern der IMS noch bessere Möglichkeiten für ihre körperliche Entwicklung zu bieten. Gleichzeitig sind wir fest entschlossen, die IMS als Bildungseinrichtung weiter zu stärken und ihre Kapazitäten zu erweitern, um den wachsenden Bedarf an Montessori-Pädagogik in unserer Gemeinschaft zu erfüllen.
Wir danken unserem Besuch nochmals für die Teilnahme und freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit in Zukunft fortzusetzen.